Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Westkompanie

Veranstaltungen

Aktuelle Seite: HomeWestkompanie

Fahrt der Westkompanie 2019

Die Westkompanie geht dieses Jahr wieder auf große Fahrt und vermischt den Rheinischen Frohsinn mit zünftigen Oktoberfest-Feeling.

Los gehts am Mittwoch, den 02.10.2019 um ca. 12 Uhr ab der Schützenhalle in Schwaney in Richtung Neuss.
Nach dem Beziehen der Hotelzimmer startet dann direkt um 17 Uhr nur 10 Minuten Fußmarsch entfernt der Einlass zum Rheinischen Oktoberfest. Wir sitzen in der "mittleren Schwemme" und kriegen die Stimmung hautnah mit.
Am Donnerstag, den 03.10.2019 werden wir nach dem Hotel Check-Out die Landeshauptstadt Düsseldorf auf der anderen Rheinseite besuchen. Auch hier planen wir noch gemeinsame Unternehmungen bevor es dann gegen ca. 19 Uhr zurück in die Heimat gehen wird.
Also lassen Sie sich/ lasst euch dieses Spektakel nicht entgehen.
Wer sich anmelden möchte, kann das mit Hilfe der in Schwaney verteilten Anmeldeflyer (u.a. bei Markant Markt Rüther, bei der Bäckerei Grautstück, der Pizzaria LaLuna) anmelden.
Wer keine Anmeldeflyer zur Hand hat, kann sich direkt Online anmelden.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und vergeben die Plätze nach dem Motto: "Wer zu erst kommt, mahlt zu erst!".

Also Anmelden, jetzt!

 


 

Tanz in den Mai 2019

MANIAC in Schwaney

Wo MANIAC ist, steigt die Party!

Schon im Frühjahr gelang es der Westkompanie, die Gruppe MANIAC mit ihrer ultimativen Rockparty für einen AUftritt in der Schwaneyer Schützenhalle zu gewinnen!

MANIAC covern das Beste aus 40 Jahren Rock und Pop - und nicht einfach nur das: Gerade da, wo andere die Songs einfach nachspielen, bringt MANIAC ihre eigene Note ein. Ihre Interpretation un Improvision macht jedes Stück zu eimem Erlebnis für die Zuhöhrer. Passend zu ihrer Musik lieferten sie eine perfekte Bühnenshow. Das Konzert wurde zur Party und durch ansprechendes Licht- und Tondesign nicht nur akustisch, sondern auch visuelll zu einem besonderen Erlebnis. Die neue Akustikdecke der Schützenhalle trug sicherlich ihren Teil dazu bei. So konnten die schwaneyer Fans ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden feiern. (Link zu den Fotos)

Nachlese Ackerrodeo

Das vierte Stockcar-Rennen in der Salenkruke zog am 2. September abermals mehrere hundert Zuschauer in seinen Bann. Nach dem verregneten Rodeo 2015 hatte Petrus etwas gut zu machen, und er hielt sich daran. Während in Altenbeken und Buke Keller leergepumpt werden mussten, wurde dem Starterfeld bei strahlendem Sonnenschein eine bestens präparierte Rennstrecke zur Verfügung gestellt, die im Laufe der Rennen natürlich ihre Beschaffenheit veränderte. Wild auskeilende Rennwagen waren die Folge, den Fahrern und ihren Boliden wurde auf dem 650 Meter langen Rundkurs alles abverlangt. Verbrannte Kupplungen, gebrochene Achsen, abgerissene Räder und hochgejagte Motoren sind Zeugen dieser Materialschlacht.

Weiterlesen: Nachlese Ackerrodeo

Familienwandertag Westkompanie 2017

Am 06. August 2017 findet der Familienwandertag der Westkompanie mit Freunden und Bekannten statt. Start ist um 14:00 Uhr an der Schützenhalle. Nach ein paar gemütlichen Kilometern findet der Ausklang im Garten des Pfarrheims statt. Für die Generation +60 ist eine Kutschfahrt geplant. Damit der Vorstand besser planen kann, meldet euch bitte bis zum 26. Juli an. Der Unkostenbeitrag von 10 Euro pro Person (Kinder bis 14 Jahre frei) ist bei Anmeldung in bar beim Vorstand zu zahlen.

Zum Seitenanfang