Drei Tolle Tage: Karneval und Kinderkarneval vom 10. bis 12. Februar

Mit dem Motto „Theater in Schwaney und der ganzen Welt“ lädt der Schwaneyer Schützenverein zu seinem Karnevalswochenende vom 10. bis 12. Februar in die Schützenhalle ein.

Auch in diesem Jahr wird drei Tage lang ein buntes Programm für Groß und Klein geboten.

Mit dabei sind unter anderem die Tanzgarde, Frauengemeinschaft, das Männerballett, die Bollerborner aus Altenbeken, das Alles-Klar-Orchester, TuS Dance und Hasi Palau. Durch das Programm führen wie im Vorjahr das Moderatorenduo Petra Fromme und Jonas Leineweber, ehe DJ Andre Pladwich übernimmt und für beste musikalische Unterhaltung bei der anschließenden Karnevalsparty sorgt.

Der Vorverkauf für den Gala-Abend (Samstag, 10.02.) findet am 3. Februar ab 11 Uhr in der Schützenhalle statt. Eine Karte ist im Vorverkauf für 10 Euro erhältlich, der Eintritt an der Abendkasse liegt bei 13 Euro.

Der Büttennachmittag startet am Sonntag (11.02.) um 16:11 Uhr. Eintrittskarten sind für 7 Euro an der Tageskasse erhältlich.

Der in den letzten Jahren boomende Kinderkarnevalsveranstaltung beginnt am Rosenmontag (12.02.) um 15:11 Uhr und wird von Rebekka Wiethaup, Julia Görmann und Marina Malewski vorbereitet und moderiert.