•  +49 5255 7441
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • facebook.com/schuetzenschwaney

Jungschützen: Weihnachtsbaumsammlung 2024

180 Bäume gesammelt - Spenden ermöglichen Sitzganituren für den Bikepark

 

Am 13.01.2023 fand die traditionelle Weihnachtsbaumsammlung der Jungschützen statt. Pünktlich um 10 Uhr trafen sich 21 motivierte Jungschützen am Kirchplatz, um gemeinsam ausgediente Weihnachtsbäume gegen eine Spende einzusammeln. Von oben blieb es bis auf ein paar Schneeflocken trocken, allerdings machten die kalten Temperaturen und der forsche Wind den Arbeitseinsatz zu einer Herausforderung.

Um die Aufgabe effizient zu bewältigen, waren die Truppen wieder mit Auto und Anhänger unterwegs. Durch die vier Teams konnten in diesem Jahr etwa 180 Bäume von den schwaneyer Haushalten abgeholt werden. Wir freuen uns über die rege Beteiligung und besonders darüber, dass viele Haushalte schon seit mehreren Jahren auf den Service der Jungschützen vertrauen. Die Bäume wurden somit nach und nach zu Schäfers Ranch auf dem Limberg gebracht und dort anschließend verbrannt.

Während des Sammelns wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein deftiges Frühstück mit Frikadellenbrötchen und Krautsalat sowie erfrischenden Kaltgetränken stärkte die Jungschützen und sorgte für gute Laune. Die Pause bot zudem die Gelegenheit, sich auszutauschen und gemeinsam zu entspannen.

Am Abend, um 18 Uhr, fand der gemeinsame Ausklang und ein gemütliches Beisammensein bei Lerchs Alex statt. Hier wurden die gesammelten Kräfte belohnt und ein leckerer Schnipoteller als Abendessen serviert. Die Atmosphäre war entspannt und freundschaftlich, während Gespräche geführt und Kneipenspiele gespielt wurden.

Von den eingesammelten Spenden möchten die Jungschützen den im vergangenen Jahr eröffneten Bikepark etwas verschönern. Zusammen mit den Spenden aus dem vergangenen Jahr werden dort zwei Sitzgarnituren mit Bänken und Tischen errichtet, welche die jungen Radfahrer und Zuschauer zum verweilen einladen.

Vielen Dank an alle Helfer und Spender.

Drucken

Über uns

St. Sebastian Schützenbruderschaft Schwaney 1733 e.V.

  • Julian Wiethaup, Oberst
  • Paderborner Straße 30
  • 33184 Altenbeken - Schwaney
  • +49 176 81183647
  • schuetzen-schwaney.de
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sponsoren Schießanlage

Besucherzähler

Heute 0

Gestern 2

Woche 10

Monat 66

Insgesamt 84313

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Anmelden