Jahreshauptversammlung der Westkompanie 2022

Am 04.11.2022 um 19:30 Uhr fand die Jahreshauptversammlung der Westkompanie in der Schützenhalle statt. 33 Westkompanieschützen waren an diesem Abend vertreten, um den Tätigkeits- und Kassenbericht zu hören und sich im Anschluss an die Versammlung ein Video des Erntedankumzuges anzuschauen. Viele Schützenbrüder waren selbst aktiv beim Umzug vertreten und so konnten sie sich zum ersten Mal den gesamten Umzug anschauen.

Gewählt wurde natürlich auch. So wurde Sebastian Goeke für 4 weitere Jahre im Amt des 1. Schriftführers wiedergewählt, genauso wie der 2. Fahnenoffizier Philipp Bergmann. Des Weiteren wurden die Unteroffiziere Dennis Kröger, Marc Wetter und Raphael Schwaigert ebenfalls für 4 weitere Jahre von der Versammlung gewählt. Neu in den Vorstand ist Stefan Dreyer für 2 Jahre für die vakante Position des Unteroffiziers gewählt.

Leider musste eine weitere Ergänzungswahl durchgeführt werden. Der erst im letzten Jahr wiedergewählte Kassenprüfer Johannes Stiewe war einige Tage vor der Jahreshauptversammlung leider verstorben und so trat Josef Böddeker die Restamtszeit von 3 Jahren für Johannes an. Hauptmann Hendrik Hillebrand stellte unter Punkt Verschiedenes einige Themen für das Jahr 2023 vor. Das Acker-Rodeo wird aufgrund der Fruchtfolge auf dem Acker erst im Jahr 2024 durchgeführt werden können. Der Tanz in den Mai soll aber ebenso als fest Größe der Westkompanie, wie der Familienwandertag am Fronleichnamstag im kommenden Jahr durchgeführt werden. Als weitere Überlegungen stellt der Hauptmann in Aussicht, die Reitfestparty erneut mit dem Reitverein durchzuführen sowie eine Kompanie-Tagesfahrt Anfang September durchzuführen.

Zum Schluss überreichte Hauptmann Hendrik Hillebrand dem anwesenden Westkompanieschützen und König Markus Bentler ein kleines Präsent als Erinnerung an das Kränzen zu Schützenfest.

Nach dem offiziellen Teil und dem Erntedankfestvideo wurde noch bis in die frühen Morgenstunden das gemütliche Beisammensein unter Schützenbrüdern genossen.